Das sind "WIR"der Immobilien- und Büroservice Petra Bender

 

 

 

Petra 2018

 
Seit Mitte der 90er Jahre biete ich Kunden im Umkreis von Wetzlar, Weilburg und immer häufiger auch bundesweit meine Dienstleistungen an. Angefangen hat alles mit einem Außendienstbüro eines namhaften Heizkosten - Abrechnungservice. Für dieses Unternehmen habe ich Hausverwaltungen in den Fragen Heiz- und Betriebskostenabrechnung  betreut. Im Jahr 2000 wurde die Firma um den Bereich Hausverwaltung erweitert. Mit meinen Hausverwaltungsobjekten bin ich in allen Bereichen persönlich vertraut. Dies ermöglicht es mir, für jeden Kunden ein individuelles und passendes Konzept der Hausverwaltung zu finden, schnell auf Probleme einzugehen um zeitnah Lösungen zu finden. Zum momentanen Zeitpunkt betreue ich als Hausverwaltung über 300 Wohnungen in und um Wetzlar, Weilburg sowie bundesweit.
 
 

 

 
 

Die Hausverwaltung ist ein Themenfeld was sehr breit gefächert ist. Zum einen ist da die Hausverwaltung für die Mietsobjekte. Auf der anderen Seite die Mieter der jeweiligen Wohnungen. Zu guter Letzt gibt es dann auch noch die einzelnen Eigentümer der jeweiligen Liegenschaften. Es ergeben sich verschieden Anschauungsweisen die sich aus der Sicht der einzelnen Interessengruppen ergeben. Zum einen aus der Sicht der Mieter, diese wollen ihre Betriebskostenabrechnung bzw. Heizkosten nicht anerkennen oder sie sind nicht mit dem Hausmeisterdienst und dessen Gartenarbeiten zufrieden. Zum anderen die Eigentümer, die ihren Mietern Kosten berechnen möchten, die so ganz und gar nicht in den Bereich Nebenkosten fallen.Es gibt da Eigentümergemeinschaften, die zumeist wegen Bagatellen vor Gericht ziehen und somit ganze Generationen von Rechtsanwälten und Richtern ihren Lebensunterhalt sichern. Als Hausverwaltung muss ich diplomatisch und neutral sein, um nicht Gefahr zu laufen für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen. Für mich zählt einzig und allein das, was in den Teilungserklärungen, dem Wohnungseigentumsgesetz, dem Verwaltervertrag und der damit verbunden Verwaltervollmacht, der Heizkostenverordnung, den Mietverträgen, der Wohnflächenberechnungsverordnung; dem BGB oder auch übrigen, schriftlich festgelegten Vereinbarungen und Verordnungen fixiert ist.

 
 

 

 

Unsere Zielsetzung ist eine bestmögliche Kundenzufriedenheit sowie hohe und fest definierte Standards im Bereich der Hausverwaltung, um dieses Bestreben noch Praxis und Kunden orientierter zu gewährleisten haben wir unser Qualitätsmanagementsystem vom TÜV-SÜD zertifizieren lassen.

 
 

 

 
 

Durch die Mitgliedschaft im Verband der Immobilienverwalter Hessen e.V. können wir ihnen auch Fachlich auf höchstem Niveau zur Seite stehen.